Hast Du unbezahlten Urlaub, Treueprämie bezogen oder einfach längere Ferien im Februar oder März? Wolltest einige Wochen in Neuseeland, Südafrika oder Florida verbringen? Alle dies ist im Moment nicht möglich.
Wenn Du aber etwas Zeit und Abenteuerlust mitbringst, und bereit bist, einige Formalitäten über Dich ergehen zu lassen, bietet sich Costa Rica als traumhafte Alternative an.
Für die Einreise nach Costa Rica ist KEIN negativer PCR Test vorzuweisen. Einreisende müssen nicht in Quarantäne. Ein gültiger Reisepass genügt, es braucht kein Visum. Nur wer Symptome wie Fieber hat, muss in eine 14tägige Quarantäne. 48 Stunden vor Abflug muss die Reisende sich online registrieren und ein Gesundheitsformular ausfüllen. Eine Bestätigung der Reiseschutzversicherung, welche die Kosten im Falle einer Covid-19 Erkrankung abdeckt, muss ebenfalls hochgeladen werden. Da die Schweiz bei der Rückreise per Flug einen negativen PCR Test verlangt, muss dieser vor Ort vorgenommen werden. Dies ist möglich in einem der unzähligen Labore und Gesundheitseinrichtungen.
Lass Dich nun verzaubern von immergrünen Nebelwäldern, brausenden Wasserfällen, von Tukanen und Fröschen, von den pazifischen und karibischen Traumstränden, von Vulkanen und einsamen Gästehäusern, Bungalows am Strand oder Bootsfahrten durch tropische Wälder. Costa Rica lässt sich gut selbständig erkunden, z.B. auf einer Mietwagenrundreise.
Hier ein Beispiel von Travelhouse: Pura Vida ab/bis San José. Diese Tour deckt viele traumhafte Sehenswürdigkeiten ab, Bootsfahrten im Tortuguero Nationalpark, entspannte Tage an der karibischen Küste, und eine riesige Naturvielfalt im Monteverde Reservat. Mit ein, zwei Verlängerungstagen lässt sich das quirlige San José kennenlernen. Edelweiss Air fliegt 1-2x wöchentlich hin und bietet einen bequemen Direktflug.
Tipp: Eco Max oder sogar Business Class buchen, der Aufpreis lohnt sich.
Möchtest Du das Land lieber in einer Gruppe erkundigen? Ich finde für Dich und Deine Wünsche die passende Gruppe. Lieber deutschsprachig? Abenteuerlich in einer Jugendgruppe oder nachhaltig und vertieft mit Gleichgesinnten? In einer kleinen Gruppe reisen?
Auf Grund der aktuellen Situation buche ich nur Pauschalreisen. Gluschtig gmacht?